Ruanda


Das Land Ruanda

Die Idee einer Partnerschaft
unseres Kirchenkreises und seiner Gemeinden zum Kirchenkreis Gisenyi im Westen von Ruanda gibt es schon seit 2015. Diese wurde im Sommer 2017 von beiden Kreissynoden beschlossen. Wir waren als Jugendarbeit von Anfang an mit am Start und freuen uns jetzt auf eine internationale Begegnung in Ruanda in 2020. Gemeinsame Themen könnten sein: Musik, Versöhnung, lebendiger Glaube und Gottesdienste aber auch das Thema Umwelt.
Dreistündige Gottesdienste im Partymodus, hauptsächlich besucht von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sind eine besondere Erfahrung, neben vielem anderen, was es zu entdecken gilt.


Die Begegnung

12 junge Erwachsene im Alter von 18 bis 26 Jahren werden 2020 für knapp 3 Wochen zusammen mit 12 jungen Erwachsenen aus Ruanda und insgesamt 4 hauptverantwortlichen Personen in einem Gästehaus leben und dort gemeinsam etwas Musikalisch-Kreatives auf die Bühne bringen.
Am Ende einer großartigen Zeit mit viel Spaß, neuen Erfahrungen und noch mehr Erlebnissen, werden dann alle zusammen auf einer kleinen Tournee durch die Gemeinden Gisenyis gehen, um das Ergebnis zu präsentieren.

Anmeldung

Anmeldungen sind schriftlich über das pdf möglich.

Angebote für Kinder

zum Ratz+Fatz Internetauftritt